Preisverleihung „JUNGE FRAUEN ENGAGIEREN SICH“: Young Women in Public Affairs Award 2024 am Schloss Hagerhof

Schloss Hagerhof: Jazz auf der Schlossterrasse – „Bigband XXL“
21. Mai 2024
Großes Hagerhof-Sommerkonzert: Sing! Sing! Sing!
11. Juni 2024

Am Mittwoch 5. Juni 2024, 18 Uhr findet bei uns am Schloss Hagerhof die diesjährige ZONTA-Preisverleihung des Young Women in Public Affairs Award statt. Unter dem Motto „Junge Frauen engagieren sich“ werden eben diese geehrt. Besonders freuen wir uns darüber, dass unter den Preisträgerinnen auch eine Schülerin unserer Schule ist: Toni Gutermuth (Q2). Musikalisch umrahmt wird der Abend durch unsere Musikschule unter der Leitung von Jürgen Roth.

ZONTA INTERNATIONAL ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen, die sich dem Dienst am Menschen verschrieben haben. Ziel der Organisation ist es, die Stellung der Frau im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen, gesundheitlichen und beruflichen Bereich zu verbessern. ZONTA wurde 1919 in den USA als erste Service-Organisation für Frauen gegründet und setzt sich seitdem weltweit für die Rechte und die Stärkung von Frauen ein.

Der Young Women in Public Affairs Award von ZONTA International hat das Ziel, junge Frauen zu ermutigen, sich im öffentlichen Leben zu engagieren, Führungsaufgaben zu übernehmen und durch Unterstützung und Fürsprache Frauen weltweit zu stärken. Mit über 33.000 Mitgliedern weltweit fördert ZONTA sowohl lokale als auch internationale Projekte und besitzt beratenden Status bei den Vereinten Nationen und beim Europarat.

ZONTA ist seit 1958 in Bonn aktiv und wird derzeit durch den ZONTA Club Bonn und den ZONTA Club Bonn-Rheinaue vertreten. Wir freuen uns auf eine inspirierende Preisverleihung und laden alle Interessierten herzlich ein, an diesem besonderen Abend teilzunehmen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierte. Aufgrund der begrenzten Kapazität von 80 Personen wird um Anmeldung unter info@hagerhof.de gebeten.

Weitere Infos: Einladung zur YWPA Preisverleihung