Appell des INI Berufskollegs: Rettet die Verbraucherschule
Das INI Berufskolleg macht fit für den Konsumalltag
28. Juni 2024

Abiturjahrgang 2024 des AHF-Gymnasiums nimmt seinen Abschied

Detmold. Nach einer erfolgreichen Prüfungsphase lässt der Abiturjahrgang 2024 das Schulleben hinter sich und nimmt schöne Erinnerungen mit. In einer Feierstunde erhielten 104 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturzeugnisse. Joel Penner und Johanna Müller wurden für das Erreichen der Traumnote 1,0 geehrt. Joel Penner wurde zudem für besondere Leistungen in den Fächern Evangelische Religionslehre und Physik ausgezeichnet. Neben ihm erhielten im Fach Evangelische Religionslehre auch Lara Klein, Johanna Müller, Jana Penner, Jana Suckau und Anna Wiebe eine Belobigung der Lippischen Landeskirche. Für die Leistungen im Fach Physik wurde außerdem Simon Boß gewürdigt. Ihre herausragenden sprachlichen Leistungen haben zudem Ursula Funk sowie Alene Bretthauer im Fach Französisch unter Beweis gestellt. Sie erhielten eine Belobigung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Detmold.

Aber nicht nur die Leistung standen auf der Abschlussfeier im Vordergrund, sondern auch das Miteinander in den letzten drei Jahren, das von den Stufenleitern Cordula Neuser, Susan Wedel, Samuel Generotzky und Niels Wiedermann als besonders offen und wertschätzend beschrieben wurde. Zudem prägten diese Stufe vielseitige Interessen und Talente. Schulleiter Andreas Herm wünschte den Absolventen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und forderte sie auf, sich in diesen krisenhaften Zeiten für den Erhalt der Demokratie einzusetzen.

Daniel Wichmann, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 9216111