Mehr als 14 Millionen Euro und 150 Bausitzungen für einen Neubau
21. Mai 2024
DEULA Bildungszentrum investiert in die Sicherheit von Mitarbeitern und Schülern
21. Mai 2024

Wir laden euch herzlich ein, am Freitag, den 7. Juni 2023 von 13 bis 16 Uhr die Peter Gläsel Schule und unser Bildungsdorf Detmold zu besuchen. An diesem Tag besteht einmal mehr die Gelegenheit, sich umfassend über unser Bildungskonzept zu informieren und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Aktivitäten zu erhalten.

Am Tag der offenen Tür im Bildungsdorf Detmold ermöglichen die Weidmüller Ausbildung, die Peter Gläsel Schule, die Peter Gläsel Stiftung sowie die KiTa Pöppenteich Einblicke in ihre Angebote.

Ob Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler oder Eltern: An diesem Tag stehen die einzelnen Einrichtungen allen offen. Kommt vorbei und lernt das Bildungsdorf Detmold persönlich kennen. Freut euch außerdem auf weitere Institutionen wie die TH OWL, LippeBildung, Solar Racing Cup und die Uni Paderborn, die euch durch den Tag begleiten.

Entdeckt unseren wunderschönen Campus an der Klingenbergstraße und erlebt hautnah, wie die Grundschule mit dem Ausbildungsbereich der Weidmüller Akademie zusammenarbeitet. Lasst euch von unseren Projekten Solar Racing Cup begeistern, bei dem Auszubildende gemeinsam mit Grundschülern an innovativen Antriebstechnologien tüfteln. Erkundet unser ganz spezielles Backhaus, das in Kooperation mit der THW OWL entsteht, erkundet den bundesweit ausgezeichneten Schulgarten, macht euch vertraut mit dem Grundsätzen der Peter Gläsel Schule und lernt die Kita Pöppenteich sowie den Ausbildungsbetrieb von Weidmüller kennen. Und lasst euch von unserem Förderverein verwöhnen, der eine Cafeteria betreibt.

Nutzt auch die Möglichkeit, euch mit den Schulgründern auszutauschen und mehr über die Hintergründe des PRRITTI-Bildungsmodells und der Idee des Bildungsdorfes zu erfahren. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Führungen mit unseren Grundschüler*innen, bei denen sie euch durch die Schule begleiten und euch alle Fragen beantworten können.

Seid dabei und lasst euch von unserem einzigartigen Bildungsdorf Detmold begeistern!

Wir freuen uns auf euren Besuch am Freitag, den 7. Juni 2024 von 13 bis 16 Uhr.

Weitere Infos: Gläsel_offene Tür 24

Peter Gläsel Schule