07.05.2019 – Bildungsforum
17. April 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie sehr herzlich zu unserer diesjährigen

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
am Dienstag, 07. Mai 2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
in die WIHOGA in Dortmund ein.

Daran schließt sich bis 16.00 Uhr unser Bildungsforum mit Prof. Dr. Hurrelmann an. Näheres entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.

Für die Mitglieder unseres Verbandes beginnt die Mitgliederversammlung mit dem nichtöffentlichen Teil morgens ab 9.30 Uhr mit einem Come Together. Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung Vorstandswahlen stattfinden. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder Petra Witt, Harald Becker, Peter Dück, Arndt Paykowski und Alard von Buch stellen sich geschlossen zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Vorstellung der Kandidaten finden Sie in Anlage 3. Gegebenenfalls weitere Kandidaturvorschläge nimmt die Geschäftsstelle unter gf@vdpnrw.de entgegen. Weitere wichtige Tagesordnungspunkte sind die Satzungsänderung (siehe Anlage 2) und der Bericht aus dem Bundesverband durch den Bundesgeschäftsführer Dietmar Schlömp.

Wie im letzten Jahr werden wir am Nachmittag unsere Mitgliederversammlung für weitere Interessierte öffnen. Unser diesjähriges VDP-Bildungsforum beginnt ab 13.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen in der WIHOGA (Kosten pro Person 10 €). In diesem Jahr haben wir den renommierten Bildungsforscher Prof. Dr. Klaus M. Hurrelmann zu einem Vortrag gewinnen können. Da es sich bei dem Vortrag um ein pädagogisches Thema handelt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie zu dem öffentlichen Teil auch Lehrer/innen, Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen oder weitere Mitarbeiter/innen aus Ihren Bildungseinrichtungen mitbringen würden. Gerne können Sie hierzu auch befreundete Bildungseinrichtungen einladen.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle würden sich sehr über Ihre Teilnahme freuen.

07.05.2019 - Mitgliederversammlung und Bildungsforum

Dienstag, 07. Mai 2019, 10:00 bis 16:00 Uhr

Persönliche Daten des Teilnehmers

Einrichtung:
    Ihr Name: *)
    Straße und Hausnr.:
    PLZ und Ort:

E-Mail-Adresse: *)
    Telefon-Nummer:*)

Mit den Anmeldebedingungen erkläre ich mich einverstanden. *)

Gegebenenfalls können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen: