29.03.2022 – nur für geladene Gäste: Einladung VDP bildungspolitischer Abend mit Podiumsdiskussion

29.03.2022 – Mitgliedereinladung: VDP bildungspolitischer Abend mit Podiumsdiskussion
23. Februar 2022
29.03.2022 – Podiumsdiskussion des VDP NRW „Bildungspolitik in Bewegung?“ //Livestream – 18 Uhr
9. März 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15. Mai 2022 wählt Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag. Als VDP Verband Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen möchten wir dies zum Anlass nehmen, mit Ihnen einen genaueren Blick auf den Stand und die Perspektiven der Bildungspolitik in unserem Land zu werfen. Wir laden Sie daher herzlich ein zu einem bildungspolitischen Abend mit dem Thema:

Bildungspolitik in Bewegung?“

Gespräch mit Schulministerin Yvonne Gebauer und

Podiumsdiskussion mit den schulpolitischen Sprecher:innen des Landtags

Dienstag, 29. März 2022, 18 Uhr

im Lindner Congress Hotel Sestern, Düsseldorf

Wir freuen uns sehr, dass Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) zugesagt hat, im Gespräch mit Matthias Killing zum Einstieg in die Veranstaltung Revue passieren zu lassen, was in den vergangenen Jahren für Schule und Bildung in Nordrhein-Westfalen erreicht werden konnte. Im Anschluss wird dann ein Podium mit Vertretern von CDU, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam mit unserer Vorsitzenden Petra Witt diskutieren, wo die schulische Bildung in NRW im Jahre 2022 steht und mit welchen Perspektiven die Schulpolitik in die nächste Legislaturperiode geht. Ein besonderes Augenmerk wird dabei natürlich auch auf den Fragen liegen, die den Schulen in Freier Trägerschaft besonders am Herzen liegen. Aber auch Sie können sich gerne an der Diskussion beteiligen! Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Regelung (geimpft oder genesen).

Wir gehen derzeit davon aus, dass die Pandemielage Ende März eine Veranstaltung in Präsenz mit den notwendigen Hygienemaßnahmen zulassen wird. Sollte sich dies als unzutreffend herausstellen, werden wir die nötigen Bedingungen für eine digitale Durchführung schaffen.

Der geplante Ablauf:

Ab 17.45 Uhr             Einlass

18.00 Uhr                 „Bildungspolitik in Bewegung?“ – Moderation Matthias Killing

– Ein Gespräch mit NRW-Schulministerin Yvonne Gabauer

18.30 Uhr                Podiumsdiskussion mit:

– dem Schulpolitiker MdL Benno Portmann, CDU

– dem schulpolitischen Sprecher der SPD, Jochen Ott

– der schulpolitischen Sprecherin der FDP, Franziska Müller-Rech

– der schulpolitischen Sprecherin der Grünen, Sigrid Beer

– und der VDP-Landesvorsitzenden Petra Witt

Ab 19.30 Uhr            Stehempfang mit Buffet

Besondere Maßnahmen aufgrund der Pandemielage:
Auch diese Veranstaltung findet natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronavorschriften statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einhaltung der 2G-Regelung, wir bitten Sie daher zur Veranstaltung einen gültigen Nachweis über Ihren Status als immunisierte Person (geimpft  oder genesen) mitzubringen. Sollten sich die Vorgaben bis zum Veranstaltungstag noch einmal ändern, werden wir Sie selbstverständlich noch einmal informieren.

Hier können sich geladene Gäste anmelden:

29.03.2022 - Bildungspolitischer Abend

Dienstag, 29. März 2022, 18:00 bis 19:30 Uhr

Persönliche Daten des Teilnehmers

Einrichtung:
    Ihr Name: *)

E-Mail-Adresse: *)
    Telefon-Nummer:*)

Mit den Anmeldebedingungen erkläre ich mich einverstanden. *)

Gegebenenfalls können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen: