Internat Schloss Hagerhof
24. September 2020

Bad Honnef, den 18.09.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 60 Jahren gründete eine Gruppe von Eltern um Robert Strunck das „Landschulheim Schloss Hagerhof“, unser heutiges Gymnasium und Internat. Ziel unserer Schule ist seitdem, einen anregenden Lern- und Lebensort für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen. Seit 1996 orientieren wir uns dabei vorrangig an der Pädagogik von Maria Montessori, deren 150. Geburtstag wir dieses Jahr ebenfalls feiern.

Zu unserem Jubiläums-Festakt am Freitag, den 25. September 2020 um 12.30 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Mit Prof. Dr. Olaf-Axel Burow wird einer der führenden Schulentwickler Deutschlands das Thema „Mit Montessori die Schule der Zukunft gestalten!?“ in den Mittelpunkt seines Festvortrags stellen.

Unsere Musik- und Musicalschule, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, wird den musikalischen Rahmen setzen, unsere Fünftklässler präsentieren Ergebnisse ihres künstlerischen Projekts zur „Schule der Zukunft“.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei unserem Festakt begrüßen könnten. Mit Rücksicht auf die Corona-Bestimmungen möchten wir Sie bitten, Ihre Teilnahme vorab in unserem Schulsekretariat anzumelden.

Kontakt Schulsekretariat:

Frau Katrin Nerger-Wirthgen