„AHF-Grundschule Lemgo packt Weihnachtsgeschenke für die Ukraine“

Freie aktive Schule Wülfrath
„Informationsabend für die Oberstufe der Freien Aktiven Gesamtschule Wülfrath am Montag 28.11.2022“
17. November 2022
Mdl-Besche-Krastl-an-der-FASW
„Ina Besche-Krastl besucht die Freie Aktive Gesamtschule Wülfrath“
29. November 2022
Schüler-der-AHF-Grundschule-präsentieren-die-Geschenke-für-Kinder-in-der-Ukraine

Lemgo. AHF-Grundschule Lemgo und Strick-Club Heiligenkirchen tun zusammen Gutes.
Die Kinder der AHF-Grundschule Lemgo haben sich in den vergangenen Wochen mächtig ins Zeug gelegt und Stifte, Spielzeuge, Hygieneartikel und manches mehr zusammengetragen, um Weihnachtsgeschenke zu packen. Diese Weihnachtsgeschenke gehen mit „Weihnachten im Schuhkarton“ auf die Reise nach Osteuropa an Kinder in Not. Das Besondere in diesem Jahr: Socken, Mützen, Schals und anderes Gestricktes vom Strick-Club Heiligenkirchen gehen mit auf die Reise.
Das Ziel der 46 liebevoll gepackten Kisten ist unter anderem die Ukraine. Bilder und selbstgebastelte Karten der Schüler durften in den Geschenken nicht fehlen. Auch Geld für den Versand wurde gesammelt. In einer Klasse kamen dabei 100 € zusammen!

„Weihnachten im Schuhkarton“® ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch von der Warmherzigkeit der Mitmenschen berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht.

Daniel Wichmann, Öffentlichkeitsarbeit
Christlicher Schulverein Lippe e. V.
32756 Detmold | Georgstraße 24
Telefon. 05231 – 9216111