15 Lehrer drücken an der August-Hermann-Francke-Gesamtschule in Detmold die Schulbank
12. Februar 2019
i-Pad statt Schulbuch am August-Hermann-Francke-Berufskolleg Detmold
5. März 2019

Fotoreportage WIHOGA ( Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie ) in Dortmund am 2. Mai 2011

Zum Sommersemester 2019 (Beginn: 1. April 2019) werden wieder zusätzliche Plätze in der Wirtschaftsfachschule angeboten, um die Nachfrage nach top-qualifizierten Führungskräften in Hotellerie, Gastronomie, Systemgastronomie und Catering bedienen zu können.

Bereits seit 2014 bietet die Hotelfachschule WIHOGA Dortmund in Kooperation mit der britischen Universität New Buckinghamshire ein paralleles Studium mit Doppelqualifikation an. Auf diese Weise ist es möglich, nahezu zeitgleich sowohl den Abschluss „Staatl. gepr. Betriebswirt/in (Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe)“ als auch den akademischen Abschluss „Bachelor of Arts in Business Management“ zu erwerben. Die ca. 14 Präsenzphasen (Samstag/ Sonntag) des ergänzenden Bachelorstudiums finden in den Räumen der WIHOGA in Dortmund statt.

Zusätzlich erwerben alle Studierenden den IHK-Ausbilderschein nach AEVO.

Mit diesen drei staatlichen Abschlüssen stehen den Absolventen national und international Top-Positionen im Management offen.

Der nächste Durchgang beginnt im April 2019. Last-Minute-Anmeldungen und Infos sind noch unter www.wihoga.de/hofa möglich.