„Informationsabend für die Oberstufe der Freien Aktiven Gesamtschule Wülfrath am Montag 28.11.2022“

Freie aktive Schule Wülfrath
„Tag der offenen Tür am 29.10.2022 in der Freien Aktiven Schule in Wülfrath“
20. Oktober 2022
Schüler-der-AHF-Grundschule-präsentieren-die-Geschenke-für-Kinder-in-der-Ukraine
„AHF-Grundschule Lemgo packt Weihnachtsgeschenke für die Ukraine“
18. November 2022
Freie aktive Schule Wülfrath

Wülfrath. Informationsabend für die Oberstufe am Montag 28.11.2022
Zur Klasse 11 gibt es die Möglichkeit eines regulären Quereinstiegs in die Freie Aktive Gesamtschule in Wülfrath. Sie bietet in der 3-jährigen Oberstufe einem Mix aus Kursangeboten und individuellen Lernzeiten. Pro Jahrgang gibt es nur ca. 20 Schüler*innen, sodass die Umgebung sehr familiär und persönlich ist.
Die Oberstufe unterliegt den gleichen Regularien wie jede andere gymnasiale Oberstufe. Insofern sind die Vorgaben für Kurse und die Teilnahme am Zentralabitur identisch.
Lediglich der Weg zum Abitur ist durch das besondere pädagogische Konzept etwas anders.Dieser Weg zeichnet sich u.a. durch eine besondere Lernumgebung sowie die Möglichkeit der konsequenten Nutzung einer cloudbasierten Kommunikation aus.

Für alle interessierten Schüler*innen und Eltern bietet die Freie Aktive Gesamtschule einen Informationsabend am Montag, den 28.11.2022 um 20 Uhr in den Räumen der Gesamtschule an der Düsseler Str. 21 an. Dort können Sie sich genauer über die Oberstufe zu informieren. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Freie Aktive

Freie Aktive Schulen Wülfrath gGmbH