Wir müssen jetzt die Azubis und jungen Mitarbeiter*innen auffangen!
9. Juni 2020
WIHOGA-Abiturienten mit Abstand auf Kurs
29. Juni 2020

Mit Abstand Klasse

Das Coronavirus stellt uns vor neue und außergewöhnliche Herausforde-rungen, die es zu meistern gilt. So haben wir innerhalb kürzester Zeit ein gelingendes Unterrichtskonzept aus Distanz und Präsenzbeschulung gestrickt, welches nicht nur hygienische Gesichtspunkte berücksichtigt, sondern so viel Präsenzunterricht wie möglich erlaubt. Unser Augenmerk liegt dabei mehr denn je auf einer vertrauensvollen Lehrer-Schüler-Beziehung, um unseren SchülerInnen in dieser neuen Unterrichtsform, Orientierung, Sicherheit und gute Betreuung zu ermöglichen.

Gerade im pädagogischen Bereich, ist Beziehungsarbeit sehr wichtig, und der gebotene Abstand oft eine große Herausforderung. Doch obwohl wir nun alle Masken tragen und uns teilweise hinter Glaswänden verbergen, sind wir im Herzen nicht auf Distanz zu unseren SchülerInnen.

Wir sind immer noch für sie da – nur mit ein wenig mehr Abstand. Doch lesen Sie selbst, wie es uns gelingt guten Unterricht in Corona-Zeiten zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Volker Klein
Leitender Schuldirektor