Digitalisierung ist eine Geisteshaltung an der Wihoga Dortmund – neuer Bildungsgang für (Fach-)Abiturient*innen und Studienzweifler*innen
21. Dezember 2021
7.000 Buntstifte zu Weihnachten – AHF-Grundschule in Lemgo packt Weihnachtsgeschenke
21. Dezember 2021
Nach mehr als 27 Jahren ist nun Schluss: Michael Laufer, langjähriger Geschäftsführer am Schloss Hagerhof, geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Kurz vor seinem 67. Geburtstag im Januar gibt der ehemalige Basketballtrainer und Lehrer das Zepter an Michael Wichterich ab.
Der erfahrene Pädagoge kam im August 1994 an den Hagerhof und war dort zunächst als Internatsleiter und Lehrer für die Fächer Biologie und Sport, später auch Mathematik, tätig.
Im Februar 1996 wurde er zum Geschäftsführer des Schulträgers, der Schloss Hagerhof GmbH & Co. KG berufen. Damals stand die Zukunft der Schule noch auf der Kippe, aber das gemeinsame Engagement von Mitarbeiter:innen, Eltern und Schüler:innenzahlte sich aus –Internat und Schulbetrieb wurden gerettet.
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Lehrer baute er den Basketball-Leistungsstütz-punkt an der Privatschule aus. Seiner großen Erfahrung als Diplom-Sportlehrer und A-Lizenz-Trainer des Deutschen Basketball Bundes ist es zu verdanken, dass Schloss Hagerhof heute als Kaderschmiede für den deutschen Basketballsport gilt.
Im Beisein seiner Kolleg:innenwurde Michael Laufer heute in einer Feierstunde verabschiedet und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich bin dankbar dafür, eine so lange Zeit am Hagerhof als Geschäftsführer tätig gewesen zu sein und wünsche meinem Nachfolger, Herrn Wichterich, alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Hand im Umgang mit der Hagerhof-Familie sowie für die Zukunft des Hagerhofs!“

Schloss Hagerhof

E-Mail info@hagerhof.de