Ecole de Gaulle-Adenauer




Anschrift
Meckenheimer Straße 45
53179 Bonn

Telefon
0228-9538031

E-Mail
info@ecole-bonn.de

Web
www.ecole-bonn.de

Ansprechpartner
Laurent Neuhard

Träger
Deutsch-Französischer
Schulverein e.V. Bonn

Kurzvorstellung



Die École de Gaulle-Adenauer gehört zum weltweiten System französischer Schulen der AEFE (Agence pour l’Enseignement Francais à l’Étranger, der französischen staatlichen Auslandsorganisation für französische Bildung) und ist als Ersatzschule staatlich anerkannt.

Im Unterricht werden sowohl die Lehrpläne Frankreichs als auch des Landes Nordrhein-Westfalen berücksichtigt. Die Integration beider Lehrpläne wurde für alle Klassenstufen eingerichtet.

Die zweisprachige Schulbildung öffnet den Kindern den Blick für das jeweilige Land, seine Kultur, seine Landschaft und gibt ihnen das Gefühl Europäer zu sein. Es ist unser erklärtes Ziel, dass die Schüler in beiden Sprachen Erfolg haben und sie ihre weitere schulische Entwicklung in jedem der beiden Schulsysteme fortsetzen können.


Ecole de Gaulle-Adenauer
Meckenheimer Straße 45
53179 Bonn Germany

Wegbeschreibung