Maria Montessori Grundschule e.V.



Anschrift
Seminarstraße 13
48653 Coesfeld

Telefon
02541-8012838

E-Mail
schule@montessori-coe.de

Web
www.montessori-coe.de

Ansprechpartner
Mindrup, Birgit

Träger
Trägerverein Maria Montessori Grundschule e.V.

Ausbildungsgänge
Grundschule

Kurzvorstellung




Wir, die Maria Montessori Grundschule aus Coesfeld, freuen uns, dass wir uns kurz vorstellen dürfen. Unsere Schule wurde 2008 von einer Elterninitiative als inklusive Schule gegründet. In unserer Schule lernen, lachen und spielen momentan 95 Schüler und Schülerinnen. Unsere Klassen sind altersgemischt, das bedeutet Kinder aller 4 Schuljahrgänge lernen gemeinsam in einer Klasse. Daher tragen unsere Klassen Tiernamen: Geckos, Delfine, Fledermäuse und Eulen.

Jede Klasse wird durch ein multiprofessionelles Team begleitet, das aus 2 Grundschullehrerinnen, pädagogischen Fachkräften und Integrationshelfern besteht. Der Schultag beginnt zwischen 7:15 und 8:15 Uhr mit der Freiarbeit. Nach der großen Pause arbeiten die Kinder im Fachunterricht weiter. Durch die Kombination von Freiarbeit und Fachunterricht lernen die Kinder verschiedene Lernformen kennen. Unsere Schule ist als Ganztagsschule konzipiert, der Schultag endet um 15:00 Uhr und danach ist eine Betreuung bis 16 Uhr möglich. Wir reflektieren regelmäßig unser Konzept um unsere Ziele noch besser zu erreichen: die SchülerInnen bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, soziale Kompetenzen zu stärken sowie Talente und Fähigkeiten zu entwickeln.


Maria Montessori Grundschule e.V.
Seminarstraße 13
Coesfeld 48653
Germany

Wegbeschreibung