PRÄHA – Gesundheitsschulen Düsseldorf

Ausbildungsgänge
* Physiotherapeut*in
* Physiotherapeut*in, Doppelqualifikation mit Bachelor of Physiotherapy, NL
* Physiotherapeut*in, Doppelqualifikation mit Bachelor of Science in Präv.,- Therapie- und Reha.-Wissenschaften
* Qualifikationslehrgang für Masseure*innen zum*r Physiotherapeut*in
* Ergotherapeut*in
* Ergotherapeut*in, Doppelqualifikation mit Bachelor of Science Angewandte Therapiewissenschaften

Bildungsziele
Staatsexamen in den Berufen

Kurzvorstellung

Die Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf stellen sich der Aufgabe, in medizinischen Fachberufen auszubilden. Dem ständig weiter steigenden Bedarf an Therapeuten in der ambulanten und klinischen Behandlung in Prävention und Rehabilitation sowie bei Langzeit- oder Multifunktionserkrankungen stehen auf dem Arbeitsmarkt viel zu wenige Tätige im Berufsfeld gegenüber. Das ist deine Chance auf einen sicheren und erfüllenden Beruf im Gesundheitswesen.

Unsere Ausbildungen sind kompetenzorientiert ausgerichtet und auf einem Niveau, dass eine Ergänzung mit einem dazu passenden Studium ausbildungsbegleitend oder später berufsbegleitend gut zu verbinden ist.

Wer sich selbst ein Bild von den Präha Gesundheitsschulen machen will, ist herzlich eingeladen, uns an unserem Tag der offenen Tür oder an Berufsinformationsabenden zu besuchen. Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, uns an einem Probetag kennenzulernen. Wie immer du dich entscheidest, wir freuen uns von dir zu hören.

PRÄHA – Gesundheitsschulen Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 8