Wetterforschung der AHF-Gesamtschule: Es regnet Chips über Lage
28. Oktober 2020

Neuigkeiten an der WIHOGA Dortmund

Sommersemester beginnt schon im Februar

Aufgrund der andauernden Pandemie-Situation sind vor allem die Mitarbeiter/innen und Auszubildenden dieser Branchen die Verlierer, zumal von ihnen sehr viele nach der Kurzarbeit und nach dem Winter wohl arbeitslos sein werden. Zum Sommersemester werden wieder zusätzliche Plätze in der Wirtschaftsfachschule angeboten, um die momentan recht hohe Nachfrage nach Perspektiven auch außerhalb der Hospitality Branche bedienen zu können.

Die Wirtschaftsfachschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe ist seit mehr als 60 Jahren die einzige echte Hotelfachschule in NRW. Eine intensive Management-Weiterbildung stellt die Studierenden aus der Praxis fachlich und persönlich neu auf, so dass sie nach zwei bis drei Jahren Führungsverantwortung übernehmen werden, im Gastro-Business oder außerhalb.

Ab 2021 liegen die Aufnahmetermine im Februar und August eines Jahres.

Neue Infoabende

Ab sofort veranstaltet die WIHOGA an jedem ersten Donnerstag um 18:00 Uhr Infoabende im Schulgebäude zu allen Bildungsangeboten. In diesem Rahmen werden den Interessenten In-formationen und Beratungen zu Organisation, Inhalten und Fördermöglichkeiten für folgende Bildungsgänge vermittelt:

· Hotelberufsfachschule

· Wirtschaftsgymnasium

· Hotelmanagement-Assistent:innen

· Wirtschaftsfachschule/ Hotelfachschule (Business School für Hospitality Manage-ment), ggf. inkl. Bachelor

Nächster Termin: Donnerstag, 5. November 2020, 18:00 Uhr

Dabei werden alle erforderlichen Hygienemaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beachtet.

Im Übrigen ist es auch jederzeit möglich, telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Be-ratungstermin und auch gerne einen Schnupperunterricht zu vereinbaren. Weitere Infos unter www.wihoga.de.

—————————–

Kontakt:

Harald Becker

Schulleiter

WIHOGA Dortmund

Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen

Am Rombergpark 38 – 40, 44225 Dortmund

Tel. 0231 792207-0

Mobil 0170 3811173 eMail: h.becker@wihoga.de Homepage: www.wihoga.de Broschüre durchblättern